reiseleitung

Inhaltsbeschreibung Leistungsangebot

Geographie und Geschichte haben mich von Kindesbeinen an interessiert. Gerne und häufig bin ich gereist und habe Kontakte zu Ländern und Leuten geknüpft.
Heute kann ich Ihnen Führungen und Besichtigungsprogramme, die nach Ihren Wünschen zusammengestellt werden, in unserer Region inkl. des Großraums Stettin anbieten.

Meine Sprachkenntnisse ermöglichen ebenfalls Reisebegleitungen in Skandinavien und im englisch-sprachigen Raum. Selbstverständlich auch für englisch-sprachige oder skandinavische Touristen in unserer Region.

Beispielveranstaltung

„Auf dänischen Spuren in Pommern“ Auch wenn die dänische Zeit in Vorpommern gut 800 Jahre zurückliegt gibt es immer noch Zeugnisse beginnend in der Wikingerzeit bis ins Mittelalter hinein.

„Pommern beidseits der jetzigen Grenze“ : u.a. die alten Hansestätte Stralsund, Greifswald und Anklam auf deutscher Seite, die alte Landeshauptstadt und heutige Halbmillionen Stadt Stettin (Szczecin) auf der polnischen Seite der heutigen Grenze. Aber auch viele weniger bekannte Kleinode des „Landes am Meer“.








englisch dänisch polnisch